Image Image Image Image Image

Die Streithähne

Der, der am lautesten Schreit hat nicht immer Recht…

Als wir vor ca. einem Jahr (August 2013) abends, im Garten, beim Grillen zusammen saßen kam das Thema um die Ansbacher Bratwurst auf.

Zu fortgeschrittener Stunde, nach vielen Bratwürsten und vermutlich noch mehr Bier kam es schließlich zu einer emotionalen Diskussion. Einigkeit herrschte über die Aussage, dass die beste Bratwurst der Welt aus dem Ansbacher Raum kommt.

Strittig war allerdings wer unter den Metzgern im Ansbacher Raum die Königin der Bratwurst herstellt. So ziemlich jeder der am Tisch saß versuchte den anderen deutlich zu machen, dass die Metzgerei seines Vertrauens mit weitem Abstand die beste Bratwurst herstellt.

Nachdem nach einer Dreiviertelstunde immer noch kein Konsens gefunden wurde schlug ich vor diese

Entscheidung von einer unabhängigen Jury bei einem Bratwurst Contest treffen zu lassen.

Alle beteiligten Kontrahenten fanden diese Idee gut und zeigten sofort die Bereitschaft je 15 Bratwürste von ihrer Haus- und Hofmetzgerei einzubringen.

Damit war die Idee des Bratwurst Contest geboren. Die Anzahl der Bratwurst Gourmets verdoppelte sich innerhalb des letzten Jahres. Die Ausscheidung dürfte meiner Meinung nach sehr interessant werden da jeder der Streithähne ein emotionales Interesse an dem Sieg hat.

Mittlerweile ist die Frage um die beste Bratwurst der Welt eine Frage der Ehre geworden. Insofern darf man sich auf einen spannenden und hart umkämpften Wettstreit freuen.


Mal sehen wer von diesen Schlaubergern mit seiner Metzgerei Recht bekommt…


 

webORBIS Werbeagentur Ansbach